April 2021

Fairplay 134 – Rezension: Switch & Signal

Wo gibt es denn so etwas: Bei einem Eisenbahnspiel soll ich mit meinen Mitspielern zusammenarbeiten? Wir sollen gemeinsam Züge über den Plan lotsen, anstatt uns gegenseitig Gleise in den Weg zu legen, Aktienmehrheiten abzujagen oder um lukrativen Aktionsfeldern zu konkurrieren? Also das gab es ja noch nie, zumindest nicht in meinem Eisenbahnkosmos…

Fairplay 134 – Rezension: Switch & Signal Read More »

NoMind – Das Würfelspiel

Endlich erscheint der lang ersehnte Nachfolger des beliebten NOMIND. Mit NOMIND – DAS WÜRFELSPIEL katapultiert der No Box Verlag erneut ein ganzes Genre auf eine völlig andere Ebene. Die Schummelnmöglichkeiten waren sicher eines der größten Probleme von NOMIND. Mit der neuen Würfelmechanik schieben wir da ganz klar einen Riegel vor. Der frische Twist bei Zahlengleichheit,

NoMind – Das Würfelspiel Read More »