Fairplay 138 – Rezension: Die Rote Kathedrale

Hui, da waren die Scouts von KOSMOS aber auf Zack! Haben sich ein Spiel gesichert, das letztes Jahr im Oktober bei Devir erschienen ist und schnell zahlreiche Fans gefunden hat. Nun gibt es dieses Kleinod auch mit deutscher Anleitung. Ein Kleinod ist DIE ROTE KATHEDRALE gleich in mehreren Hinsichten.

Fairplay 140 – Rezension: Top Ten

TOP TEN – ein Spiel, das jede Party rettet. So funktioniert’s: „Auf einer Skala von eins bis zehn – wie flüchtest du vor einem T-Rex: von ‚Nützt nix‘ bis ‚Super Idee‘?“
»Mit dem Bobbycar meiner Schwester.«
»»Mit dem kaputten Fiat Panda meiner Oma.««
»»»Mit dem Hubschrauber.«««

Fairplay 140 – Rezension: Cascadia

Was macht ein gutes Spiel aus? Ein innovativer Mechanismus? Eine tolle Story? Eine ansprechende Optik? Jeder hat da so seine Prioritäten. Ganz objektiv lässt sich aber sicher sagen, dass ein Spiel besonders gut ist, wenn es unterschiedliche Spielertypen gleichermaßen begeistert. Und wie sieht das bei CASCADIA aus?

Fairplay in der Bahnhofs-Buchhandlung

Fairplay gibt es ab jetzt auch bei Press&Books. Diese wurde in Münster gefunden. Habt ihr sie schon in anderen Städten gesichtet?

In den nächsten zwei Wochen gibt's keine Beiträge. Genießt das Wetter und den Sommer!

Fairplay macht Urlaub

In den nächsten zwei Wochen gibt’s keine Beiträge. Genießt das Wetter und den Sommer!

Kommentar: SPIEL DOCH! 2022 in Dortmund

Die Eintrittskarten zur SPIEL DOCH!, wo hatte ich die bloß hingelegt? Schließlich sollte nach zwei Jahren und vier Monaten die dritte Ausgabe dieser Spielemesse endlich stattfinden, allerdings mit anderem Standort: Dortmunder Messehalle Nr. 5 anstatt Landschaftspark Duisburg-Nord. Die Tickets von 2020 waren quasi noch gültig. Aber wenn schon Spielemesse, dann auch Karten mit richtigem Ort und Datum…