Juni 2020

Fairplay 109: Reportage über Brettspiele online spielen von Jan Drewitz

Fairplay 109: Brettspiele in Online-Portalen

Im digitalen Zeitalter braucht man nicht einmal für Brettspiele einen Tisch. Ein Computer und ein Internetbrowser reichen vollkommen. Nachts um 2 Uhr noch unbändige Lust auf eine kurze Partie HAWAII und merkwürdigerweise gerade keine Mitspieler zur Hand? Kein Problem… ibt es nicht 7 Milliarden Menschen auf der Erde? Es wäre schon merkwürdig, wenn nicht irgendjemand da draußen gerade jetzt ebenfalls Zeit und Lust dazu hätte.

Fairplay 109: Brettspiele in Online-Portalen Read More »

Fairplay 123: Rezension The 7th Continent Cover

Fairplay 123 – Rezension: The 7th Continent

Mit THE 7TH CONTINENT ist endgültig die Grenze vom Spiel zur Fernsehserie überschritten. Es geht nicht mehr darum, einen Abend lang in eine fremde Welt einzutauchen oder während einer ganzen Kampagne eine Geschichte zu erleben. In einer Partie ist es kaum möglich, ein größeres Ziel zu erreichen. Stattdessen gibt es immer wieder neue Ereignisse und Nebenlinien aus vergangenen Spielen, die neue Wendungen nehmen.

Fairplay 123 – Rezension: The 7th Continent Read More »