Fairplay 87 · April bis Juni 2009

Die Fairplay Nr. 87 erscheint am Samstag, den 14. März 2009. Der Inhalt Nürnberg 2009 Bericht und NeuheitenvorstellungenUwe Rosenberg im GesprächInterview Wolfgang Kramer über Top RaceSpieletagebuch Spiele sind wie MusikDominion StrategieRückblickAusschachtungenPreisrätsel InselreicheSpielekritikenChicago Express Queen GamesHabitat Valley GamesFlussfieber 2F SpielePandemie PegasusZack & Pack KosmosYvio: Thinx, Octago, Freibeuter der Karibik Public SolutionFits RavensburgerRisiko Neuauflage ParkerVia Romana GoldsieberHab […]

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Innovation: ANTIKE

Innovation: Mac Gerdts für sein Rondell in ANTIKE. Worum geht es: Drei Aktionen liegen in kostenloser Reichweite, alle anderen müssen bezahlt werden. Natürlich kostet alles, was man dringend braucht. Was kam danach: Er selbst in IMPERIAL und HAMBURGUM.

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Innovation: CARABANDE

Innovation: Nach BEN HUR noch einmal Jean du Poel, dieses Mal für die Bewegung per Fingerschnipps in CARABANDE. Worum geht es: Mit Fingerschnippsen ein Spiel gewinnen. Was kam danach: Leider inkompatibel zu PITCHCAR. Schade. Wer sein altes Spiel aufmöbeln möchte, muss mit Schanzen arbeiten.

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Innovation: CAN’T STOP

Innovation: Sid Sackson für CAN’T STOP. Worum geht es: Noch ein Wurf, noch ein Wurf, einer geht noch, kreisch, abgestürzt. Was kam danach: Eine Auswahl: Sid selbst in GOLD CONNECTION (1992), KLEINE FISCHE (1997). CLAIM IT (Wattsalpoag 2006). Ähnlich suchterzeugend: HECKMECK AM BRATWURMECK.

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Innovation: EVO

Innovation: Philippe Keyaerts für seinen Versteigerungsmechanismus in EVO. Worum geht es: Versteigerung in festen Schritten: Wer überboten wird, muss erneut einsetzen, bis sich alle einig sind. Was kam danach: AMUN RE, VEGAS SHOWDOWN.

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