Savango

Klaus Burmester und Mitja Janke: SAVANGO für 2 Personen mit Illustrationen von Arnold Reisse bei Quango Verlag 2021, Spieldauer 10 Minuten

Klappentext

Das clevere Tierschach!
Wer den König der Savanne Schachmatt setzt, gewinnt das Spiel.

Thema

Niedliche Tiere für ein knallhart konfrontatives Bierdeckelschach.

Mechanik

Beutel auf, Bierdeckel mit toll illustrierten Tieren raus, nach Anleitung hingelegt. Ziel ist es, den Löwenkönig des Gegners mattzusetzen. Die eigenen Tiere können sich, je nach Art, in diagonaler, vertikaler oder horizontaler Richtung bewegen. Wenn es dabei gelingt, ein Tier des Gegners zu schlagen, schwupp, drehe ich den Bierdeckel einfach um, schon habe ich ein Tier mehr in meiner Farbe. Wer es schafft, den König zu schlagen, gewinnt.

Für wen ist dieses Spiel?

Für Tierliebhaber, die es gerne schnell, konfrontativ und ein wenig gemein mögen.

Pros & Cons

+ leicht zugänglich
+ wunderbarer Tiefgang und immer neue taktische Möglichkeiten
+ zwei interessante Spielvarianten
+ spannend und konfrontativ
+ umweltfreundliche Verpackung und Spielmaterial mit handbedrucktem Jutebeutel und Bierdeckel aus recycelter Pappe
- für manche zu konfrontativ
- wunderschöne Illustrationen und Altersangabe ab 7 Jahren erwecken den Eindruck eines niedlichen Familienspiels, was es definitv nicht ist

Meinung

Super! Will ich immer wieder gerne spielen (sw)

Links

Unterstützen Sie unsere Arbeit und abonnieren Sie das gedruckte Magazin.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben