Fairplay 88 – Juli bis September 2009

Die Fairplay Nr. 88 erscheint am Montag, den 29. Juni 2009. Der Inhalt BerichteAlhambra Story 5 Jahre Alhambra mit ErweiterungenPortrait eggertspieleSpieletagebuch Variationen vom PiratenRückblickWiederspielen 1999 Das SpielebuchPreisrätsel MasterMind RevisitedSpielekritikenAlea Iacta Est AleaCartagena – Die Meuterei Winning MovesValdora AbacusFluch der Mumie RavensburgerStrozzi Rio Grande/AbacusComuni Tenki Games/HuchPalast von Eschnapur Amigo SpieleDer Name der Rose RavensburgerIslas Canarias ClementoniBombay […]

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Deutscher Spielepreis 2009

Die Abstimmung zum Deutschen Spielepreis läuft wieder. Das beste Spiel des aktuellen Jahrgangs wird im Oktober zu den Internationalen Spieletagen in Essen prämiert. Jährlich bitte der Friedhelm Merz Verlag neben dem Fachhandel, Spielekreisen, Spielekritiker auch wieder alle Spieler um ihr Votum zum Deutschen Spielepreis. Engagierte Spieler entscheiden über das beste Spiel dieses Jahrgangs, deshalb ist

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Innovation: KREML

Innovation: Urs Hostettler für die Siegbedingung bei KREML. Worum geht es: Durch Zurücklehnen und Nichtstun gewinnen können. Was kam danach: Auch bei IMPERIAL von Mac Gerdts kann man weit kommen, ohne das Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Mit Kreml endet unsere Serie zu den Innovationen. Recht viele Rückmeldungen und Kommentare hierzu erhielten wir

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Fairplay 87 · April bis Juni 2009

Die Fairplay Nr. 87 erscheint am Samstag, den 14. März 2009. Der Inhalt Nürnberg 2009 Bericht und NeuheitenvorstellungenUwe Rosenberg im GesprächInterview Wolfgang Kramer über Top RaceSpieletagebuch Spiele sind wie MusikDominion StrategieRückblickAusschachtungenPreisrätsel InselreicheSpielekritikenChicago Express Queen GamesHabitat Valley GamesFlussfieber 2F SpielePandemie PegasusZack & Pack KosmosYvio: Thinx, Octago, Freibeuter der Karibik Public SolutionFits RavensburgerRisiko Neuauflage ParkerVia Romana GoldsieberHab

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Innovation: ANTIKE

Innovation: Mac Gerdts für sein Rondell in ANTIKE. Worum geht es: Drei Aktionen liegen in kostenloser Reichweite, alle anderen müssen bezahlt werden. Natürlich kostet alles, was man dringend braucht. Was kam danach: Er selbst in IMPERIAL und HAMBURGUM.

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Innovation: CARABANDE

Innovation: Nach BEN HUR noch einmal Jean du Poel, dieses Mal für die Bewegung per Fingerschnipps in CARABANDE. Worum geht es: Mit Fingerschnippsen ein Spiel gewinnen. Was kam danach: Leider inkompatibel zu PITCHCAR. Schade. Wer sein altes Spiel aufmöbeln möchte, muss mit Schanzen arbeiten.

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