Innovation: VERRÄTER

Innovation: Marcel-André Casasola Merkle für die Rollenwahl in VERRÄTER.

Worum geht es: Ich bin der Verräter, du bist der Diplomat, und Baumeister sowie Bauer spielen auch noch mit. Danach wird wieder aufgemischt.

Was kam danach: Marcel-André in MEUTERER, Bruno Faidutti mit „verräter“ischem Verwendungsnachweis in OHNE FURCHT UND ADEL, Andreas Seyfarth in PUERTO RICO.

1 Kommentar zu „Innovation: VERRÄTER“

  1. Verräter wäre auch mein Vorschlag gewesen, allerdings ohne ganz sicher zu sein, ob es nicht vorher schon eine Rollenwahl im Spiel gegeben hat:
    Verräter als innovativer Wegbereiter, OFUA, Puerto Rico, San Juan, … als Spiele, die diesen Mechanismus einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben.

    Nun ist mir Junta eingefallen …

    Dennoch dürfte Verräter Wegbereiter obiger Titel gewesen sein.

Kommentarfunktion geschlossen.