A la Carte 2008

Jedes Jahr stimmen unsere Experten über das „Beste Kartenspiel“ ab. Die Abstimmung läuft bis zum 26.09.08.

Zum Vergleich kann hier jeder seinen Tipp abgeben. Wir wollen doch mal sehen, ob die Expertenmeinung der Spielermeinung entspricht. Die Wertung in dieser Online-Umfrage ist deutlich einfacher. Die Experten können für maximal fünf Kartenspiele 7,5,3,2,1 Punkte vergeben. Hier gibt es nur eine Stimme.

Die Auflistung der Kartenspiele ist sicherlich nicht vollständig. Ein Problem ist immer wieder die Abgrenzung zwischen Karten- und Brettspiel. Die Grenzen sind manchmal fließend.

A la Carte 2008
Was ist das beste Kartenspiel?
24
Animalia
Beim Jupiter
Cin-Cin
Die Wiege der Renaissance
DINGsdaBUMMsda
Durchblick
Fackel+Keule
Filou
Hai-Alarm!
Handelsfürsten
Kakerlakensalat
Kalter Krieg
Krallen und Fallen
Palastgeflüster
Phase 10 Master
Pingu-Party
Quest for the Princess
Quick
Race for the Galaxy
Ramses
Scandaroon
Wie verhext!
Ziegen kriegen
Zug um Zug – Das Kartenspiel

2 Kommentare zu „A la Carte 2008“

  1. Wie gesagt: die Liste ist nicht vollständig. Und sie soll auch nicht vollständig sein. ANIMA ist weder bei Luding noch in den beiden Messe-Vorschau-Tabellen von Essen ’07 und Nürnberg ’08 verzeichnet. Deswegen dürfte das Fehlen dieses Spiels hier nicht allzu eklatant auffallen. 🙂 Gruß Harald

Kommentarfunktion geschlossen.