Bei Fuß

Raf Peeters: BEI FUSS! für 1 Personen ab 7 Jahren bei SmartGames, Herbst 2020, 2-45 Minuten

Klappentext

Hast du die Hundeleine im Griff?

Endlich geht’s raus zum Spazierengehen – die Hunde sind natürlich aufgeregt! Und draussen herrscht reger Betrieb: andere Hunde, herumstreunende Katzen, ..! Halt‘ die Leine kurz und versuche, deinen Hund an den ganzen anderen Tieren vorbei zu schleusen!
Herrliches Logik- und Deduktions-Spiel mit 80 Aufgaben – von einfach bis herausfordernd! Bei weitem nicht nur für Hundebesitzer!

Thema

Spaziergänger sind mit ihren Hunden im Park. Die Doggen zerren an den Leinen. Ich muss aufpassen, dass sich die Tiere nicht zu nahekommen. Zwei Katzen streunen auch noch durch die Grünanlage.

Mechanik

Ein Solitärspiel mit 80 Aufgaben. Die Spielfiguren müssen in ein 4×4-Raster gesetzt werden, so dass kein Tier neben dem anderen steht. Jede Aufgabe hat eine Ausgangslage. In der sind einige Hunde, Katzen, Herrchen und Bäume schon vorgegeben. Dann muss alles so arrangiert werden, dass die Leinen straff sind, es zu keinen Überkreuzungen kommt, am Baum darf schon mal um 90° abgeknickt werden, aber vor allem muss der Sicherheitsabstand gewahrt werden, so dass kein Hund den anderen beißen kann, die Katzen erst recht nicht.

Für wen ist dieses Spiel?

Für Freunde von Solitäraufgaben, vor allem von denen von SmartGames, die alle ähnlich und doch anders sind.

Potenzial

Für wirklich jede Altersgruppe und sehr unterschiedliche Ansprüche ist etwas dabei. Potenzial ist groß.

Pros & Cons

  • Wie bei SmartGames üblich ist das gesamte Setting sehr stilvoll und aufwändig in Kunststoff gestaltet.
  • Wie bei diesen Spielen üblich sind die ersten Aufgaben eigentlich zu leicht. Sie dienen als Tutorial, so dass man die Feinheiten des Spielgeschehens sukzessive kennenlernt.
  • Die Aufgaben in der Kategorie „Master“ können es in sich haben, so dass man für die Lösung auch schon Mal eine längere Zeit benötigt.

Meinung

Will ich bis zur letzten Aufgabe spielen. Ich mag diese Solitärs sehr und die von SmartGames vor allem auch wegen ihrer Machart. Ich habe bei Aufgabe 20 meinen ersten Fehler gemacht, so dass noch 60 knifflige Aufgaben auf mich warten. Das ist gut. (pen)

Links

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben