Minecraft: Farmer’s Market Expansion

Ulrich Blum: MINECRAFT: FARMER’S MARKET EXPANSION für 2 – 4 Personen mit Illustration von bei Ravensburger 2020, Spieldauer 30 – 60 Minuten

Klappentext

Die Farmers Market Erweiterung zum erfolgreichen Brettspiel Minecraft Builders & Biomes bringt Gemüse ins Spiel! Bestellt eure Äcker und handelt am Markt mit den Dorfbewohnern. Sichert euch einzigartige Gegenstände mit besonderen Fähigkeiten, die euch neue Wege zum Sieg ermöglichen. Weiterhin gilt: Nur wer Mut und Cleverness beweist, kann gewinnen!
Wichtig: Die Erweiterung kann nur zusammen mit dem Grundspiel Minecraft Builders & Biomes gespielt werden.

Thema

Farming ist jetzt auch im MINECRAFT-Brettspiel möglich und mit unserer Ernte dürfen wir uns auf dem Bauernmarkt Gegenstände kaufen, die uns Boni geben.

Mechanik

Ressourcen auf einfachste Art einsammeln und gegen Bonuskärtchen tauschen – das bekommen alle gerade noch hin.

Für wen ist dieses Spiel?

Bei uns zu Hause ist MINECRAFT ein Spiel, das die Kinder cool finden und die Eltern mitspielen. Das gilt auch für die Erweiterung.

Potenzial

Macht das Spiel interessanter, es wird nicht mehr ohne gespielt. Sorgt vielleicht auch dafür, dass MINECRAFT sein Verfallsdatum nach hinten rausschiebt.

Pros & Cons

  • Verkompliziert das Spiel nicht unnötig, sondern erweitert es um ein paar schnell zu durchschauende Möglichkeiten.
  • Etwas Abwechslung kommt durch den variablen Markt hinzu.
  • Eigentlich keine Cons, aber nun auch kein Mega-Pro.

Meinung

Spiel ich mit, wenn die Kinder es fordern. (hb)

Links

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben